Partnertag von Enginsight

09.05.2023

Unsere Geschichte mit dem Softwareanbieter begann 2018, als Mario Jandeck von Enginsight auf der CeBit in Hannover auf Patrick Andreas zukam – also noch vor Gründung der ACM Consultants GmbH. Unser erster Partner war dann auch Enginsight, bei dem wir 2021 Gold Partner waren und 2022 zum Platin Partner aufgestiegen sind.
Der Softwareentwickler bietet Lösungen, die gesamte IT-Landschaft von Unternehmen unabhängig zu überwachen und schützen.

Am 20. April haben sich dann unser Geschäftsführer Patrick Andreas und unser Consultant Markus Bachsleitner auf den Weg nach Erfurt gemacht zum 1. Partnertag von Enginsight. Insgesamt circa 40 Partner wurden in den Zughafen Kulturbahnhof eingeladen.

 

Humorvolle Speaker begeistern die Partner

Mario Jandeck, Geschäftsführer von Enginsight, begrüßte die Gäste mit einem Rückblick in die Unternehmensgeschichte und gab dann auch direkt ab an den Keynote-Speaker Mark Semmler. In seinem Vortrag informierte er auf unterhaltsame Weise unter anderem über den Schutz von Systemen und über den Ablauf von Cyber-Angriffen. Auch die weiteren Speaker Max Tarantik (Enginsight), Adrian Pusch und Reinhold Nawroth legten den Fokus nicht nur auf das Produkt des Gastgebers, sondern beleuchteten das Thema IT-Sicherheit aus verschiedenen Blickwinkeln. Selbstverständlich gab es aber auch einen Ausblick auf Weiterentwicklungen innerhalb der Software.

Um den rauchenden Köpfen nach interessanten Redebeiträgen eine Pause zu gönnen, ging es für eine Stadtführung nach draußen. Dabei wurde schnell klar: Erfurt ist definitiv einen Besuch wert!

Mehr als eine Marketingveranstaltung

Der Grundgedanke eines Partnertages ist es (oder sollte es sein), Gesicht in Richtung der Partner zu zeigen, Wertschätzung auszudrücken und natürlich die Partnerschaft für die Zukunft zu stärken. Genau das bekamen wir dort auch vermittelt. Es fühlte sich nicht nach einer Pflichtveranstaltung an, sondern dass das Team Enginsight das wirklich gerne gemacht hat – auch wenn in den Vorbereitungen sicherlich viel Arbeit steckte und vermutlich die Anspannung der Veranstalter sich erst nach dem „Pflichtprogramm“ löste.

Letzter offizieller Punkt auf der Agenda war die Verleihung der Enginsight-Awards in sechs verschiedenen Kategorien. Wir freuen uns ganz besonders, dass wir als „Best Consultant“ ausgezeichnet wurden und einen gravierten, rosafarbenen Diamanten mit nach Hause nehmen durften. Aber nicht, bevor wir den gelungenen Tag und Abend bei guten Gesprächen & Black Jack ausklingen ließen.

Lutz Wiechmann (Enginsight), Markus Bachsleitner, Patrick Andreas (ACM) freuen sich über die Auszeichnung

Wir bedanken uns für diese gelungene Veranstaltung, die rundum top organisiert war, von der Hotelempfehlung über die informativen und unterhaltsamen Vorträge bis zum Abendessen, und freuen uns auf das nächste Event von Enginsight!

 

Mehr Infos und Bilder zum Partnertag findet ihr auf dem

Blog von Enginsight

Sie verwenden einen veralteten Browser. Laden Sie sich hier einen neuen herunter!

ISO 9001 + ISO 27001

In einem Projekt! - Aus einer Hand!

Wir sind Ihr Partner!

We are Hiring!




    Komm in unser Team

    Bist Du auf der Suche nach neuen Herausforderungen? Hast Du keine Lust, viel Zeit in ein aufwändiges Anschreiben zu stecken? Dann lass es bleiben und schicke uns einfach nur deinen Lebenslauf!


    Die Cloud ist für Dich mehr als eine Ansammlung von sehr feinen Wassertröpfchen oder Eiskristallen in der Atmosphäre? Dann komm in unser Team und verstärke uns mit Deinen Talenten!